Wettkampf und Ernährung


Orandum est ut sit mens sana in corpore sano.
Zu wünschen wäre, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohne.
(römischer Satiriker Juvenal, 60-140 n.Chr.)

Was für die alten Römer galt, gilt auch für den Bogensportler (und alle anderen Menschen). Um zu Eurem gesunden Geist und Körper zu finden, wollen wir bald unsere persönlichen Erfahrungen mit Euch teilen!

Was für die alten Römer galt hat heute mehr denn je seine Gültigkeit!
Unser heutiger Lebenswandel ist gekennzeichnet durch Stress:
  • Stress durch denaturierten Lebensmittel (Fertigprodukte, Getränke, überzüchtete Lebensmittel mit viel zu wenigen Nährsoffen), wodurch viele Krankheiten entstehen können.
  • Stress durch diverse Verschmutzungen (Luft, Lärm, Licht und weitere).
  • Stress durch die soziale Gesesellschaft.
  • Stress durch Reiz-Überflutung mit Informationen jeglicher Art, sei es im Büro oder im Privatbereich. Wir werden wir mit Emails, Internet, Radio, Telefonaten und TV mit Informationen regerecht bombardiert, ob wir das wollen/wünschen oder nicht. Leider nutzt es nichts, zur Entspannung den Radio einzuschalten, die Werbung holt uns auch dort immer wieder ab.
Durch diese Stresssituationen sehen wir uns allerdings gezwungen, zu uns selbst freundlich zu sein. Da gibt es Fitnessstudios, die wir besuchen können, um den Frust abzubauen, Ferien... Aber sonst?
Es ist vielleicht einmal an der Zeit, Körper und Geist gemeinsam zu reinigen von all dem "Staub" und "Schmutz", die sich im Laufe der Zeit angsammelt haben. Genauso, wie wir unsere Wohnung oder das Auto von Zeit zu Zeit reinigen müssen, sollten wir dies auch mit unserem eigenen Körper tun.
Am einfachsten ist es, an seinem eigenen Körper zu arbeiten.
Dazu kann ich Euch verschiedene natürliche Nahrungsergänzungen wärmstens empfehlen.

Die Produkte basieren auf natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen und sind daher auch natürliche (!) Nahrungsergänzungen ohne Chemie. Und sie werden auch von vielen bekannten Sportlern für den Leistungserhalt und -Förderung eingesetzt!
Die Produkte sind natürlich und für jeden gut verträglich.
Wen diese Produkte interessieren, wendet sich bitte an Helga Maria Pongratz, Tel.: 079 411 92 96